In eigener Sache

Wie ihr alle wisst oder vielleicht auch nicht, ist “hrdwreblog” eine One-Men-Show und das auch noch nebenbei. Bedeutet, alle Videos, Artikel, etc. werden von mir gedreht, geschrieben, bearbeitet usw. und das alles neben meinem normalen Job. Oft geschieht das am Abend oder aber am Wochenende. Es ist also kein Team hinter mir, welches mir auf irgendeine Art und Weise Arbeit abnimmt oder erleichtert. Versteht mich bitte nicht falsch, das hier soll kein „beschweren“ oder sonst was sein, ich möchte euch einfach nur erzählen was Sache ist. In eigener Sache eben. Denn in der letzten Zeit wurde mir immer wieder die Frage gestellt, warum ich nicht diese oder jene Hardware in meinen Builds verwende und ich denke, mit diesem Beitrag wird das etwas klarer.

But why?!

Ja, warum erzähle ich euch das? Da mir weder die Videos noch die Artikel Geld einbringen und ich weitestgehend alles selbst kaufe wäre es halt toll, wenn ein paar Euro hängen bleiben würden, die ich dann wieder investieren kann z. B. in neues Equipment für meinen Blog/Kanal oder aber neue Hardware, um darüber zu schreiben/filmen. Nochmal kurz zurück zu den Videos. Die Option zur Monetarisierung bei YouTube benötigt unter anderem 1.000 Abos von denen ich leider noch ein gutes Stück entfernt bin. Solltet ihr den Kanal noch nicht abonniert haben, wäre es wirklich toll, wenn ihr das nachholen würdet. Hier gelangt ihr direkt dorthin. Für euch ist das wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, mir hilft es allerdings sehr weiter.

Ja und jetzt?

Wie ihr wisst bzw. seht, ist mein Blog frei von Werbung. Allerdings habe ich mich dazu entschieden (in naher Zukunft), Werbung auf meinem Blog zu schalten. Wundert euch also nicht, wenn in den Artikeln etwas auftaucht. Zu Beginn schaue ich mir an, wie sich Google Ads machen und werde ein bisschen experimentieren. Ich habe zu dem Thema auch noch ein paar andere Ideen, aber dafür bin ich aktuell wohl noch zu klein oder anders ausgedrückt fehlt mir schlichtweg die Reichweite. Es wäre jedenfalls toll, wenn ihr den Adblocker für meine Seite deaktiviert und die Werbung/Cookies zulasst. Das hat noch den positiven Nebeneffekt, dass euch die Videos angezeigt werden. Cookie-Banner sei Dank, sind diese ausgeblendet/deaktiviert wenn ihr sie nicht expliziert akzeptiert.

Wenn es euch so geht wie mir und verzeiht den Ausdruck, kotzen euch Seiten an, die komplett mit Ads zugepflastert sind. Ich möchte das hier unter allen Umständen vermeiden. Man soll nach wie vor Lust haben den Blog zu besuchen und meine Artikel zu lesen. Allerdings sollte ich so langsam versuchen, das “Fass ohne Boden” etwas zu stopfen ;).

Ich denke und hoffe, dass ihr mich da ein bisschen verstehen könnt. Falls ihr jetzt vor dem Rechner/Smartphone sitzt und die Augen verdreht und denkt, warum erzählt er uns das, ganz einfach. Ich möchte euch an allem was hier so los ist teilhaben lassen. Ich könnte auch einfach machen und denken “fuck it”, aber so ticke ich nicht und ich möchte das mein Blog persönlich bleibt.

Mir macht das Kreieren von Content für euch so viel Spaß, dass ich gerne alles weiter ausbauen würde und ich möchte einfach versuchen noch mehr für euch da zu sein. Mit eurer Unterstützung helft ihr mir dabei, neue Geräte für mein “Studio” anzuschaffen und weitere Projekte anzugehen. Mein ganz großes Ziel ist es, von meiner Leidenschaft zu leben.

Danke für alles, euer Mark (hrdwreblog)

Zum Abschluss meines “In eigener Sache” Beitrags noch etwas, was nicht unerwähnt bleiben darf. Kudos an ein paar Menschen da draußen, die mir hin und wieder Hardware leihen oder mich auf andere Weise unterstützen. Ihr wisst wer gemeint ist, aber besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle A. und M. Einfach danke.

PS: Falls ihr mich auf irgendeine Weise unterstützen wollt, so könnt ihr natürlich (weiterhin) über die Affiliate-Links bei Amazon einkaufen oder über den PayPal-Link, welcher in der Seitenleiste zu finden ist, spenden.


Update 04.04.2023: Seit ein paar Tagen sind die Anzeigen jetzt in den Artikeln eingebaut. Ich hoffe wirklich, dass sie euch nicht stören und den Lesefluss nicht (zu sehr) unterbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Air cooled FormD T1 – 4k Gaming ITX Build

Next Post

Air cooled FormD T1 Build Part 2 feat. Noctua NH-L9x65

Related Posts

hrdwreblog 2.0

Tadaaaaaaaa – hrdwreblog ist mit einem neuen Design online. Version 2.0 sozusagen. Die letzten Wochen habe ich mich…
Read More