Top 3 ITX Cases 2022

Freunde – ich habe da nochmal einen schönen Beitrag für euch. Ich habe in 2022 einige Builds in verschiedenen ITX-Gehäusen verwirklicht und dachte mir, es wird Zeit für meine Top 3 aus dem vergangenen Jahr. Irgendwie auch passend zum Jahreswechsel. Damit ihr mich nicht falsch versteht und wir die Unklarheiten direkt beseitigen, es geht hier nicht um die in 2022 veröffentlichen Gehäuse, sondern um die Top 3 aus meinen Builds aus dem Jahr 2022 (bzw. NCASE aus dem Jahre 2021). Klar soweit? Gut, dann weiter im Text. Starten wir mit der Auswahl der Top 3 ITX Cases 2022 die zur Wahl standen.

Die Gehäuse

Im folgenden findet ihr eine Auswahl von verschiedenen Videos der Gehäuse die für meine Top 3 ITX Cases 2022 infrage kamen:

NCASE M1

LOUQE Ghost S1 Mk III*

Cooler Master NR200P*

Cooler Master NR200P Max*

Jonsplus i100 Pro*

Noch nicht genug gesehen? Weitere Videos zu den verschiedenen Gehäusen findet ihr auf meinem Kanal.

Meine Top 3 ITX Cases 2022

Kommen wir aber jetzt zu meinen Top 3:

Platz 3: Jonsplus i100 Pro

Auf Platz 3 liegt das Jonsplus i100 Pro. Dabei handelt es sich um ein relativ großes ITX Case mit der Möglichkeit einen 360er Radiator bzw. eine 360er AIO im Deckel unterzubringen. Wo oben eine 360er AiO passt, passen unten natürlich noch entsprechende Lüfter. Hier habt ihr die Möglichkeit zusätzlich noch drei 120er im Boden zu verbauen. Tolle Verarbeitung, tolle Präsentation (Verpackung und Zubehör), tolles Case.

Der aktuelle Neupreis liegt bei ca. 110€ und kann z.B. bei Amazon* erworben werden.

Platz 2: Cooler Master NR200P

Platz 2 belegt das Cooler Master NR200P. Unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Für mich gibt es aktuell kein Case was da mithalten kann. Robust, vielseitig und mit großem Platzangebot.

Der aktuelle Neupreis liegt bei ca. 80€ und kann z.B. bei Amazon* erworben werden.

Platz 1: NCASE M1

Auf Platz 1 meiner Top 3 ITX Cases 2022 (welche ich letztes Jahr für Builds verwendet habe) liegt das NCASE M1. Auch wenn es das Case nicht mehr zu kaufen gibt, so ist und bleibt es für mich die Nummer 1. Optik, Haptik, Funktionalität – alles top.

Das NCASE liegt in meinem Ranking nur knapp vor dem NR200P. Denn ein paar Details gefallen mir einfach besser wie z. B. das Vorhandensein von Gehäusedurchführungen für externe Wasserkühlungen oder aber die Materialgüte.

Was sind eure Top 3 ITX Gehäuse? Schreibt es doch in die Kommentare – freue mich auf den Austausch mit euch.


* Die mit * gekennzeichneten Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, gibt es für mich ein paar Cent Provision. Für euch entstehen dabei selbstverständlich !keine! Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

ASUS und der Arbeitsspeicher

Next Post

ASUS Z690 Hero und der deaktivierte M.2-Steckplatz

Related Posts